Bergsport

Jonsdorfer Hütte | © DAV Magdeburg
Kletterwoche in Jonsdorf 24.-30.Mai 2024
07.06.2024

Wie jedes Jahr war die alljährliche Kletterwoche vom 24.5. bis zum 30.5. eine tolle Sache. Ende Mai als Übergang zwischen Frühling und Sommer boten sich tolle Voraussetzungen für Klettereien an neuen und bekannten Felsen.

2022 Feldweg | © DAV Magdeburg
Harz Alpinathlon Magdeburg 2025
Planungs-Arbeitsgruppe sucht Mitstreiter
04.08.2024

Angeregt durch einen etwas längeren Marsch (vom Brocken nach MD), den wir vor einiger Zeit in kleiner Runde "durchlitten" hatten, kam die Idee auf, eine Art Laufveranstaltung zu organisieren.